Greenkeeper Verband

Bayern e.V.

 

 

News / Berichte

Greenkeeper Verband Bayern e.V.

Ein Blick über den Tellerrand und auf Stippvisite bei Kollegen

Thema: Fortbildung Sachkunde Pflanzenschutz

Alois Tremel hatte zum Ende seiner beruflichen Laufbahn noch einmal eingeladen und viele kamen, zu unserer diesjährigen Greenkeepermeisterschaft in den wunderschön gelegenen Tegernseer Golf-Club Bad Wiessee e.V.

Die diesjährige Frühjahrstagung führte uns nach Pleinfeld, einem der Sandabbaugebiete in Bayern. Die dort aktive Pleinfelder Quarzsand GmbH & Co.KG ist für den Golfsport ein wichtiger Partner bei der Lieferung von Qualitätssanden und -substraten.

Bericht zur Tagung

Zu Gast im Altmühltal …Herbsttagung des RV Bayern in Beilngries Die Tagungen sind nicht nur ein Ort des Wissenstransfers, sondern zugleich auch eine gute Gelegenheit die vielfältigen Regionen in Bayern kennen zu lernen.

Sattes Grün empfing uns auf der wunderschönen und top gepflegten Anlage des Golfparks München-Aschheim.

Gold Partner

Baroness-Golf Deutschland
COMPO EXPERT GmbH
Deutscher Golfverband
EUROGREEN GmbH
NürnbergMesse GmbH
ICL Specialty Fertilizers
iNova Green GmbH
John Deere Vertrieb
KBV Effertz
Koellen Druck- und Verlag GmbH
TORO Europe nv, Golf Vertrieb Deutschland
Trevisto Plant Solution

Greenkeeper Verband Deutschland e.V.

Kreuzberger Ring 64  •  65205 Wiesbaden  •  Telefon: 0611 901 87 25  •  Fax: 0611 901 87 26